Aktuelles aus der Turngemeinde

Übungsbetrieb vorerst eingestellt

14.03.2020 - Aktuelles zum Coronavirus

Liebe Mitglieder, Liebe Kursteilnehmer/innen, Liebe Interessierte, aus präventiven Grunden hat der Vorstand der Turngemeinde 1875 Bad Soden am Taunus sich dazu entschlossen den Trainings- und Kursbetrieb inkl. Fitnessraum ab ...

Silbermedaille für U 16-Schülerstaffel bei Hessenmeisterschaften

29.01.2020 - Durchschnittliche Masse, gute Klasse – so kann das Fazit lauten, wenn die LG BSN Bilanz der Hessischen U 20- und U 16 Titelkämpfe in der Halle zieht

Durchschnittliche Masse, gute Klasse – so kann das Fazit lauten, wenn die LG BSN Bilanz der Hessischen U 20- und U 16 Titelkämpfe in der Halle zieht. Zwar war die Zahl der WettkämpferInnen, die  am ...

Silber für Männerstaffel - Gold für Kai Strauch bei Hallen-HM

29.01.2020 - Es war ein kleines, aber recht erfolgreiches Team der LG BSN, das bei den diesjährigen Hessischen Hallenmeisterschaften am 18./19.1.2020 in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach am Start war.

Manchmal wiederholt sich die (Sport-)Geschichte eben doch. Am 20.1.2019 wurde auf dieser Seite getitelt: „Silber für Männerstaffel - Gold für Kai Strauch bei Hallen-HM“. So liegt es für den Chronisten nahe, jetzt ...

Rückblick auf 2019: Kreisrekorde – Vereinsrekorde – Hallenbestleistungen

29.01.2020 - Liste der Kreisrekorde, Vereinsrekorde und Vereinshallenbestleistungen, die in 2019 neu aufgestellt oder eingestellt wurden

Es ist an dieser Stelle immer mal wieder über die Rekorde und Bestleistungen informiert worden. Nun ist 2019 schon wieder Geschichte und damit eine gute Gelegenheit, einmal sämtliche Kreisrekorde, Vereinsrekorde und ...

Rückblick auf 2019 - Meisterschaftsbilanz

28.01.2020 - Wie hat die LG BSN bei Deutschen-, Hessischen- und Regionalmeisterschaften abgeschnitten?

Über die Rekordbilanz 2019 wurde an dieser Stelle schon berichtet. Im Vordergrund der Jahresbilanzen stehen meistens die Erfolge bei Meisterschaften. Es ist ja eine der Besonderheiten der Leichtathletik, dass sowohl ...

3. Volleyball-Süwag-Cup der TG Bad Soden

07.12.2019 - Eichwälder Jungs holen den Pokal

Die Volleyballer der TG Bad Soden hatten am 30. November zum 3. Süwag-Jugend-Cup in die Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule eingeladen. Die aus der Region und der weiteren Umgebung angereisten Mädchen- und Jungs-Teams baggerten und pritschen ...